9 Schlafpositionen im Zug, die du so noch nicht gesehen hast!

By 16. Oktober 2015China, Reiseberichte

Die besten Schlafpositionen im Zug – dokumentarische Fotos unserer 16 stündigen Zugfahrt in China. Wir haben ja schon einiges erlebt auf unserer Reise in China, aber eine 16h Zugfahrt hatten wir bisher noch nie. Dafür haben wir rausgefunden, wie man es sich als Chinese bequem macht. Hier unsere besten dokumentarischen Fotos aus dem Zug von Huangshan nach Zhangjiajie.

9 Schlafpositionen im Zug, die du so noch nicht gesehen hast!

9

Seitwärts, der Anständige!

Diese Variante ist ja noch recht human. Man nimmt sich seinen Rucksack und nutzt ihn als Kissen. Leider wenig spektakulär, daher nur auf Platz 9.

How to sleep in a train
How to sleep in a train

8

Leg dich einfach hinter den Tresen

Auf dem Weg zur Toilette ist er mir gar nicht aufgefallen – erst auf dem Rückweg konnte ich hinter den Tresen schauen. Clevere Idee oder?

7

Respektiere den Sitz und sitze lieber auf dem Boden!

Nein, er betet nicht. Er schläft.

How to sleep in a train
How to sleep in a train

6

Nimm den harten Weg! Schlafposition Zwischengang

Wenn dein Reisebudget keinen Sitzplatz zulässt, dann leg dich zumindest im Zwischengang schlafen.

5

Behind the scenes

Für Diejenigen, die etwas mehr Diskretion wünschen.

How to sleep in a train
How to sleep in a train

4

Bau dir ein Bett!

Auch eine gute Variante zwei Sitze zu einer Liegefläche umzufunktionieren.

3

Share a table! Schlafpositionen für 3-4 Personen

Leider habe ich es verpasst zu fotografieren als alle 4 den Tisch als Kopfablage genutzt hatten.

How to sleep in a train
How to sleep in a train

2

Reverse-Löffelchen mit Fremden im Over Night Train

Und die 3 kannten sich wirklich nicht…

1

The Downunder

Unauffällig, ruhig und dunkel. Eigentlich der perfekte Ort für ein Nickerchen - mein Favorit unter den Schlafpositionen im Zug.

How to sleep in a train

Fazit

Ich möchte anmerken, dass wir keineswegs jemanden diskreditieren wollen aber manch kreative Schlafposition war einfach zu geil. Wir selbst haben kein Auge zumachen können. Dafür haben wir eine super lustige Zugfahrt gehabt und eine geniale Dokumentation über kreative Schlafpositionen im Zug. Hope you like it!

Hole Dir alle wichtigen Infos in unserem China Reiseblog – wir informieren Dich über Chinas beste Reisezeit und geben dir Tipps zur Einreise und Visum.

China Reiseblog

Entdecke Zhangjiajie

Fernab vom Pauschaltourismus kannst du hier wahre Abenteuer erleben

Entdecke den Li River

Wir zeigen Dir was dich am Li River erwartet

China  Reiseberichte

Stöbere durch unsere China Reiseberichte

Du bist schon in China gewesen? Was war dein persönliches Highlight?

Sag uns deine Meinung!

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.