Castlepoint Lighthouse – Der schönste Leuchtturm in Neuseeland

Castlepoint Lighthouse Teaser © PhotoTravelNomads.com

Das Castlepoint Lighthouse scheint nicht die Nr. 1 Anlaufstelle für eine Neuseeland Reise zu sein, denn er liegt etwas ab vom Schuss an der Neuseeland Ostküste. Dafür lockt der Leuchtturm mit einem wundervollen drumherum: z.B. heftige Winde und Sandstürme aber dafür ist die Castlepoint Bucht mehr als unbeschreiblich schön und ein super Foto-Motiv.

Der schönste Leuchtturm in Neuseeland – Castlepoint Lighthouse

Wir haben nicht alle Leuchttürme in Neuseeland gesehen aber einige und der Leuchtturm am Castlepoint ist definitiv einer der schönsten und im Gegensatz zum Leuchtturm am Katiki Point nicht eingezäunt oder sonst irgendwie abgeschirmt. Er liegt auf einem kleinen Hügel an der Bucht und zeigt sich bei Sonnenuntergang und auch bei Nacht von seiner besonders schönen Seite.

Castlepoint Lighthouse © PhotoTravelNomads.com

Castlepoint Lighthouse © PhotoTravelNomads.com


Castlepoint Lighthouse Bay Sand Dune © PhotoTravelNomads.com

Castlepoint Lighthouse Bay Sand Dune © PhotoTravelNomads.com

Freedom Camping Castlepoint Lighthouse

Castlepoint war der erste Anlauf unserer Nordinsel Route, von Wellington sind wir direkt hier hin und haben uns am kostenfreien Freedom Camping Parkplatz am Strand eingenistet. Die öffentlichen Toiletten waren in Fußreichweite – oh man, jetzt schreibe ich schon über Toiletten, aber so ist das nun mal auf einer Reise in Neuseeland – man will nicht immer auf seinem kleinen Chemie-Klo im Van hocken, erst recht nicht wenn man zu zweit auf engsten Raum in einem Volkswagen Campervan 5 Wochen lang durch Neuseeland reist.. aber zurück zum Thema: Leuchtturm!

… und ich dachte der Campervan könnte fliegen

Die Wind wehte so heftig, dass unser Poptop-Dach immer wieder nach unten schoss und man regelmäßig das Gefühl hatte, mit dem ganzen Campervan fliegen zu können oder gar bereits in der Luft zu sein. Gegen Sonnenuntergang habe ich mir dann ein nettes Plätzchen am Leuchtturm gesucht, etwas windgeschützt hinter einer Düne. Wenn man dann hier so mit einem Stativ und einer recht großen Kamera steht, quatscht einen jeder an. So auch ein netter Zeitgenosse aus Stuttgart, der seine neue Canon 6D noch nicht ganz ausgereizt hatte. Zusammen haben wir dann noch bis es dunkel wurde die Reisegeschichten erzählt und uns im Anschluss mit etwas Astrofotografie ausprobiert.

Castlepoint Lighthouse at Night

Die Aufnahme bei Nacht entstand bereits gegen 22 Uhr .- ich wär gern länger geblieben aber der Wind war so heftig und meine Augen waren bereits vom Sandsturm so ausgetrocknet, dass ich es nicht mehr aushielt – aber trotzdem war es ganz schön hier. Weiter ging es für uns nach Clive – meine erste Reiterfahrung mit einem echten Pferd steht bevor.

Castlepoint Lighthouse bei Nacht

Castlepoint Lighthouse bei Nacht

Neuseeland

Emerald Lakes

Fiji

Leave a Reply

Close