N’Abend, ich heiße Nils und schreibe diesen Reiseblog – bin Medium Budget Backpacker, der gern Natur- und Landschaften sieht und das möglichst ohne große Touristengruppen. Außerdem stehe ich auf Adrenalin und kämpfe gern gegen meine Höhenangst.

Reiseblogger und Fotograf

Erzählen Sie doch etwas über sich.

Leichter gesagt als getan. 1984 in Berlin geboren bin ich nun nicht mehr der Jüngste, aber durchaus im reisefähigen Alter. Ich spreche Deutsch, Englisch und habe ein paar Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch – allerdings würde ich mich da eher auf das Bestellen von einem Bier und ein freundliches „Guten Tag“ beschränken wollen.

Meine Reiselust habe ich erst recht spät 2013 für mich entdeckt. Seit dem versuche ich jedoch möglichst viel von der Welt zu erkunden. Ich bin ein Fan von Landschaften, ob Berge, Strände oder der tiefste Jungle in Afrika – mich interessiert alles! Ein großer Städte-Fan bin ich nicht, da ich selbst in einer großen Stadt wohne. Städte wie New York, Rom und Hong Kong finde ich dennoch interessant- haben auf meinen Reisen jedoch immer weniger Priorität als die Natur.

Mit meinem PhotoTravelNomads.com Reiseblog möchte ich von meinen Reisen und Erlebnissen erzählen und werde auch in Zukunft viel mehr auf das Thema Reisefotografie eingehen, da ich beruflich Veranstaltungsfotograf bin und mich nun in der Natur- und Landschaftsfotografie übe.

Unser Reise Budget

Mein Reisebudget ist nicht unbegrenzt, aber durchaus vorhanden. Übernachtet wird in guten Hostels, einfachen Hotels oder auch mal in einem AirBnB Apartment. In der Regel werden Dorms/Mehrbettzimmer gemieden – es darf aber auch gern mal eine Hängematte im Jungle oder ein Zelt sein, wenn es die Natur ermöglicht.

Gespeist wird in der Regel außerhalb, gerade in Asien ist das Frühstück in den Hostels ungenießbar und da gönnt man sich gern etwas gutes – ist ja schließlich die wichtigste Mahlzeit des Vormittags.

Medium-Budget-Backpacker-Reiseblogger

Von daher würde ich mir selbst den Titel „Medium-Budget-Backpacker-Reiseblogger“ geben wollen.

Meine Lieblingsreiseziele

Aber nun genug erzählt – im Reiseblog und unter der Rubrik Reiseziele gibt es viel zu sehen. Viel Spaß dabei!

Ich freue mich über Anregungen, Tipps, Kommentare und wünsche Euch viel Spaß auf diesen Seiten!

PhotoTravelNomads.com
Nils

Folge mir auf Instagram oder Facebook